GESCHICHTE

Seit 1925 steht der Name Käppeli für hochwertige Haustechnikanlagen. Innovativ bei der Suche nach Lösungen und zuverlässig von der Planung bis zur Übergabe - das sind Stärken die unsere Firma schon seit 3 Generationen auszeichnen.

Wir erstellen und unterhalten Sanitär- und Heizungsanlagen in Cham, Hünenberg und deren näheren Umgebung. Mit rund 32 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind wir in der Lage Neubauobjekte in allen Dimensionen zu realisieren. 



Vor fast einem Jahrhundert, am 1. Oktober 1925, gründet Josef Käppeli ein Sanitärunternehmen. Im Jahr 1959 wurde der Sohn des Gründers, Edwin Käppeli, Teilhaber der Firma. Die Firma hiess zu dieser Zeit: 

J. Käppeli und Sohn. Mitte der 70 er Jahre wurde daraus die heutige Käppeli AG gegründet. 

Die Büros befanden sich im Gemeindehausweg 1, die Werkstatt an der Alpenstrasse in Cham. Später, als das Unternehmen zunehmend wuchs, wurde ein neuer Firmenstandort eingerichtet. Das alte Abnox resp. frühere Milchsüdi Gebäude, zwischen Gemeindesaal und Zentrum Neudorf, wurde zum Gewerbezentrum umgebaut. Seit 1994 befindet sich die Käppeli AG nun in der Zugerstrasse 4. Die Firma wird seit 1992 von Edwin Käppeli geführt. Somit ist die Firma nun in den Händen der dritten Generation.

Modern eingerichtete technische Büros sowie eine zeitgerechte Werkstatt lassen unsere Mitarbeiter Planung und Arbeitsvorbereitung in einem angenehmen Umfeld ausführen. Sie finden uns an der Zugerstrasse 4 im Herzen von Cham. Der Eingang Büro befindet sich im Erdgeschoss. Als Kunde dürfen Sie direkt vor der Firma parkieren. 

Aktuelle Bilder der Edwin Käppeli AG an der Zugerstrasse 4 in Cham  

Bilder von alten Zeiten 

Generationenwechsel 

Share by: